Van Erzgebirge

Mariannelund

Mariannelund

Endlich ging es Richtung Mariannelund, auf den einzigen gebuchten Zeltplatz für die nächsten Wochen. Auf der sonnigen Fahrt dorthin konnte man nicht anders, als sich in Südschweden zu verlieben. Alles, was ihr je in den Filmen über Bullerbü und Co gesehen habt, gibt es wirklich. Rote Holzhäuser auf grünen Wiesen umgeben von Steinmauern. 

Jetzt weiß ich auch woher Astrid Lindgren Ihre Geschichten hatte. Da muss man nur in Smaland herumfahren und überall hört man Pippi, Lasse, Michel und Ronja leise lachen.

Angekommen am Campingplatz, konnten wir uns einen Stellplatz raussuchen. Es war Juni und eine Reservierung nicht notwendig. Da kann man sich die 10 EUR Reservierungsgebühr sparen. Aber das weiß man ja auch erst hinterher. In den Ferien würde ich her aber reservieren, denn wir befinden uns hier in der Nähe einiger Sehenswürdigkeiten die mit Astrid Lindgren zu tun haben.

Gleich beim ersten Campingplatz mussten wir feststellen das in Schweden (und Norwegen) der normale blaue Campingstecker gar nicht passt, sondern wir einen Adapter benötigen. Ich habe einfach an der Rezeption gefragt und erfuhr das BILTEMA (Baumarkt ohne Holz und so) hier DIE Kette ist wo wir alles rund ums Camping bekommen. Das haben wir dann die nächsten Tage nachgeholt, bis dahin bekam ich eine Adapter von der Rezeption. Vor Biltema standen auch andere Wohnmobile – hier gibt es wirklich fast alles was man als Camper vergessen kann. 

Wir bauten unseren Campingtisch auf, nutzen die Zeit zur Erholung, am nächsten Morgen sollte es dann zum Katthulthof gehen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen